ONLINE ArbeitsPlatz EmpfehlungEN

keine HArdware, keine Software Installation

...stimmt nicht ganz. Ihr steuert Vorgänge in brandsmill und organisiert Google Workspace über einem Internet Browser (vorzugsweise mit Google Chrome). Dafür reicht ein Rechner dessen Start ohne Umwege direkt Google Chrome öffnet. Dieser Rechner ist stets aktuell und erfordert keine Software Lizenzen und Updates. Wir benötigen weder eine Server Infrastruktur noch müssen wir einen Windows oder Mac Desktop anschaffen, um etwas zu installieren. Dank Software as a Service entfällt die Administrations- und Wartungsarbeit mit laufenden Schulungen für einen sicheren Betrieb.

Durch die Anmeldung an Google Chrome stehen alle Einstellungen der letzten Sitzung zur Verfügung. Geht ein Gerät verloren kann man direkt an einem anderen nach Anmeldung wie gewohnt arbeiten.

keine neue Hardware: Hauptsache der Internet Browser steht zur Verfügung

(unterstütze Browser)

Die aufgeführten Produkte sind jene, die wir im Einsatz haben, die wir unterstützen oder getestet haben. Dies ist eine Entscheidungshilfe. Zu allem gibt es reichlich Alternativen.

ChromE OS: ChromeBook & ChromEbase

Du suchst für Dein Team einen Computer, der schnell, sicher und smart ist? Dann bist du beim Chromebook genau richtig.

Das Chromebook verfügt über wunderbare Eigenschaften und erlaubt das effiziente Arbeiten mit brandsmill und Google Workspace. Schnell. Einfach. Sicher: Mit Chromebooks werden Laptops dank ChromeOS einfach und intuitiv wie Smartphones. Sie starten in wenigen Sekunden und dank integriertem Virenschutz sind Sie immer sicher unterwegs

Acer Chromebase 24 CA24V2 i7 Touch 60,5 cm (23.8 Zoll) 1920 x 1080 Pixel Touchscreen Intel® Core™ i7 der achten Generation 4 GB DDR4-SDRAM 128 GB SSD Chrome OS Wi-Fi 5 (802.11ac) All-in-One-PC Silber

Acer Chromebook - 15 Zoll - 4 GB RAM - Intel Prozessor - 128 GB Speicher - Chrome OS

ASUS Laptop - 14 Zoll - 8 GB RAM - Intel Prozessor - 128 GB Speicher - Chrome OS

Acer Chromebook - 13.3 Zoll - 4 GB RAM - Qualcomm Prozessor - 64 GB Speicher - Chrome OS

Dokumentenscanner

Dokumenteineingang per E-Mail können wir automatisch lesen und im Eingangsrechnungs-Workflow vorlegen. Eine weitere Option ist das Scannen von Belegen. Hierzu nutzen wir z.B. einen Fujitsu Scanner. Letztendlich werden die Belege nach dem Upload als PDF über Google Drive in den Workflow übernommen. Das könnte man auch über ein Smartphone organisieren. Der Dokumentenscanner ist die ideale Ausrüstung der Poststelle im Unternehmen oder der Abteilung.

DruckeR

Drucken aus der Cloud ist über lokale Drucker auch mit einem Chromebook kein Problem. Wenn man jedoch Arbeitsabläufe automatisieren möchte, so steuert brandsmill Druckeaufträge aus dem Workflow. Da Google Cloud Print nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir die brandsmill Cloud Bridge realisiert. Dies ist ein Server der Druckaufträge aus der Cloud im lokalen Netzwerk verteilt.

Label Drucker

Für die Ausgabe von z.B. Adressetiketten nutzen einige unserer Kunden den DYMO LabelWriter 450. Dieser wird auch durch unsere Cloud Bridge automatisiert unterstützt. So können ad hoc Adressetiketten aus der Kontaktübersicht von brandsmill gedruckt werden.

SiGNATUR

Brandsmill erlaubt dem Servicetechniker auf einem Touchscreen Serviceaufträge gegenzeichnen zu lassen. Dazu kann ein Smartphone oder Tablett genutzt werden.

INTERNET Zugang

  1. Internet Provider wenn anderer nicht liefern

Zugang zum Internet. Wir empfehlen pro Mitarbeiter ca. 3,2 Mbps.

In ländliche Regionen nutzen wir Starlink.com

2. Flottes WLAN im Büro einfach verteilbar

Google Wifi Mesh

AC1200 Dual Band Router - 4.500 Square foot (418 m²)

Google Wifi — Mesh-Router, 3er-Pack, für eine zuverlässige Verbindung, Abdeckung bis zu 85 m² pro Punkt

TELEFONieren

  1. Die Telefonanlage im Internet

Wir empfehlen die Nutzung eines SIP Telefonie Anbieters wie z.B. Sipgate. Dies funktioniert unserer Erfahrung nach auch in Verbindung mit Starlink.

2. SIP Telefon

Eingehende und ausgehende Anrufe können in brandsmill im Kontaktkontext gezeigt werden. Das Mitel SIP 6873i verfügt über eine Option eingehende Anrufe an brandsmill zu melden. Dazu werden dann Kontaktdetails inkl. dem Zugriff auf offene Vorgänge gezeigt.

Amazon - SIP Telefone -

3. Softphone für das Mobiltelefon

Da brandsmill Kontakte mit Google Kontakte synchronisieren kann, ist die Nutzung eines "SIP softphones" wie "Zoiper" auf einem Android oder iPhones sehr komfortabel (zeigt eingehende Anrufer).


Habt Ihr Empfehlungen? Über einen Hinweis freuen wir uns (nutze dazu gerne das Kontaktformular)