Google Workspace Vergleich
Die Preismodelle im Vergleich – 14 Tage lang kostenlos testen
Business Starter
5,20 € EUR
pro Nutzer und Monat
Office-Suite mit Apps für die Zusammenarbeit
Mit Business Starter erhält Ihre Organisation Google Workspace-Dienste wie die folgenden:
Gmail: E-Mails über eine geschäftliche E-Mail-Adresse wie max@yourcompany.com senden und erhalten
Meet: An sicheren Videokonferenzen über den Laptop oder ein anderes Gerät teilnehmen (bis zu 100 Teilnehmer)
Kalender: Kalender freigeben, um Termine und Veranstaltungen problemlos zu planen
Docs: in Echtzeit gemeinsam an Onlinedokumenten, -tabellen und -präsentationen arbeiten
Drive: Dateien mit 30 GB Speicherplatz pro Nutzer sicher in der Cloud speichern
Chat: Mit Gruppen oder in Einzelchats per Text oder Rich Media kommunizieren
Verwaltungsfunktionen
Ihr Administrator oder IT-Team hat außerdem folgende Möglichkeiten:
Nutzerkonten und Sicherheitseinstellungen über eine zentrale Admin-Konsole verwalten,
Den Zugriff der Nutzer auf Funktionen und Dienste steuern
Mobilgeräte des Unternehmens per Fernzugriff verwalten
Nutzungstrends über Audit-Logs und Berichte erfassen
Rund um die Uhr Support durch Google Workspace-Experten
Business Standard
10,40 € EUR
pro Nutzer und Monat
Mehr Cloud-Speicher
Mit Business Standard erhalten Sie 2 TB gemeinsamen Speicher für jeden Nutzer in Ihrer Organisation, um Gmail-Nachrichten, Google-Fotos und Dateien in Google Drive zu speichern.
Geteilte Ablagen
Die Dateien in geteilten Ablagen gehören allen Mitgliedern eines Teams und keiner Einzelperson. Wenn jemand das Team verlässt, bleiben sie am selben Speicherort, damit die anderen Mitglieder weiterhin Informationen austauschen und ihre Arbeit fortsetzen können. Weitere Informationen
Erweiterte Funktionen für Videokonferenzen
Bis zu 150 Teilnehmer
Konferenzaufzeichnungen werden in Google Drive gespeichert
Hand heben
Breakouts
Zielgruppenumfragen und Fragen und Antworten
Erweiterte Chat-Nachrichten
Chatprotokoll standardmäßig aktivieren oder deaktivieren
Einladungen automatisch annehmen
Außerhalb der Organisation chatten
Erweiterte Versions- und Dokumentverwaltung
Branding für Organisationen
Genehmigungen und Labels
Business PLUS
15,60 € EUR
Mehr Cloud-Speicher
Mit Business Plus erhalten Sie 5 TB Poolspeicher für jeden Nutzer in Ihrer Organisation, um Gmail-Nachrichten, Google-Fotos und Dateien in Google Drive zu speichern. Weitere Informationen
Erweiterte Konferenzfunktionen
Bis zu 500 Teilnehmer
Teilnahmeberichte
Erweiterte Admin-Steuerelemente
Informationssteuerung mit Vault: Mit Google Vault lassen sich die Daten entsprechend den E-Discovery- und Compliance-Bedürfnissen Ihrer Organisation aufbewahren, suchen und exportieren. Weitere Informationen
Erweiterte Endpunktverwaltung: Sie haben mehr Kontrolle über die Daten Ihrer Organisation. Sie können stärkere Passwörter erzwingen, Gerätedaten aus der Ferne löschen, iOS-Apps verwalten, Android-Arbeitsprofile verwenden und viele andere Einstellungen festlegen. Weitere Informationen