Google Workspace Vergleich

Die Preismodelle im Vergleich – 14 Tage lang kostenlos testen

Business Starter

5,20 € EUR

pro Nutzer und Monat


Office-Suite mit Apps für die Zusammenarbeit

Mit Business Starter erhält Ihre Organisation Google Workspace-Dienste wie die folgenden:

  • Gmail: E-Mails über eine geschäftliche E-Mail-Adresse wie max@yourcompany.com senden und erhalten

  • Meet: An sicheren Videokonferenzen über den Laptop oder ein anderes Gerät teilnehmen (bis zu 100 Teilnehmer)

  • Kalender: Kalender freigeben, um Termine und Veranstaltungen problemlos zu planen

  • Docs: in Echtzeit gemeinsam an Onlinedokumenten, -tabellen und -präsentationen arbeiten

  • Drive: Dateien mit 30 GB Speicherplatz pro Nutzer sicher in der Cloud speichern

  • Chat: Mit Gruppen oder in Einzelchats per Text oder Rich Media kommunizieren

Verwaltungsfunktionen

Ihr Administrator oder IT-Team hat außerdem folgende Möglichkeiten:

  • Nutzerkonten und Sicherheitseinstellungen über eine zentrale Admin-Konsole verwalten,

  • Den Zugriff der Nutzer auf Funktionen und Dienste steuern

  • Mobilgeräte des Unternehmens per Fernzugriff verwalten

  • Nutzungstrends über Audit-Logs und Berichte erfassen

  • Rund um die Uhr Support durch Google Workspace-Experten



Business Standard

10,40 € EUR

pro Nutzer und Monat


Mehr Cloud-Speicher

Mit Business Standard erhalten Sie 2 TB gemeinsamen Speicher für jeden Nutzer in Ihrer Organisation, um Gmail-Nachrichten, Google-Fotos und Dateien in Google Drive zu speichern.

Geteilte Ablagen

Die Dateien in geteilten Ablagen gehören allen Mitgliedern eines Teams und keiner Einzelperson. Wenn jemand das Team verlässt, bleiben sie am selben Speicherort, damit die anderen Mitglieder weiterhin Informationen austauschen und ihre Arbeit fortsetzen können. Weitere Informationen

Erweiterte Funktionen für Videokonferenzen

  • Bis zu 150 Teilnehmer

  • Konferenzaufzeichnungen werden in Google Drive gespeichert

  • Hand heben

  • Breakouts

  • Zielgruppenumfragen und Fragen und Antworten

Erweiterte Chat-Nachrichten

  • Chatprotokoll standardmäßig aktivieren oder deaktivieren

  • Einladungen automatisch annehmen

  • Außerhalb der Organisation chatten

Erweiterte Versions- und Dokumentverwaltung

  • Branding für Organisationen

  • Genehmigungen und Labels


Business PLUS

15,60 € EUR


Mehr Cloud-Speicher

Mit Business Plus erhalten Sie 5 TB Poolspeicher für jeden Nutzer in Ihrer Organisation, um Gmail-Nachrichten, Google-Fotos und Dateien in Google Drive zu speichern. Weitere Informationen

Erweiterte Konferenzfunktionen

  • Bis zu 500 Teilnehmer

  • Teilnahmeberichte

Erweiterte Admin-Steuerelemente

  • Informationssteuerung mit Vault: Mit Google Vault lassen sich die Daten entsprechend den E-Discovery- und Compliance-Bedürfnissen Ihrer Organisation aufbewahren, suchen und exportieren. Weitere Informationen

  • Erweiterte Endpunktverwaltung: Sie haben mehr Kontrolle über die Daten Ihrer Organisation. Sie können stärkere Passwörter erzwingen, Gerätedaten aus der Ferne löschen, iOS-Apps verwalten, Android-Arbeitsprofile verwenden und viele andere Einstellungen festlegen. Weitere Informationen



Google Workspace Business & Enterpise Vergleich